Sprechen Sie schon Bankchinesisch?
Wenn man sich auf die Suche nach der passenden Finanzierung macht, fühlt man sich schnell verloren. Zinsen, Tilgung, Annuitäten verarbeitet man ja noch, aber kurz danach beginnt dieses leichte Piepen im Ohr und all diese fremden Worte rauschen einfach nur an einem vorbei. Und wenn der Bankberater am Ende “noch Fragen?” in den Raum stellt, fühlt man sich schnell wie der Schüler, der wegguckt, damit die Leherin ihn nicht aufruft.
Kommt Ihnen bekannt vor? Damit sind Sie nicht allein.
Ja, wir sprechen auch Bankchinesisch – aber nicht mit Ihnen. Die Banken denken immer von ihren eigenen Produkten her. Deshalb sprechen sie auch von all den tollen Dingen, die diese Bankprodukte ausmachen.
Wir von Hanseatic Capital sind anders. Wir sind keine Bank und wir haben keine Produkte. Deshalb denken wir auch nicht ausgehend von dem zu verkaufenden Produkt. Wir denken vom Menschen her. Wir denken Finanzierung vom Kunden aus. Sie sind es, der im Mittelpunkt all unserer Überlegungen steht. Deshalb reden wir von Mensch zu Mensch, herzlich, nah, kompetent.
Sie wollen gar keinen Kurs in Bankchinesich. Sie haben einen Traum und der will finanziert werden. Das ist es, was für Sie leisten.
Und dann sprechen wir natürlich auch irgendwann am Ende Bankchinesich…ohne daß es uns als solches vorkommt, sondern ganz einfach von Mensch zu Mensch. Probieren Sie es aus.